Über Mich

Peter Jaksch wurde am 25. September 1954 in Schwelm geboren

Schon seit seiner frühen Kindheit begeisterte sich Peter für Filme aller Art, insbesondere deren Entstehung hinter den Kulissen.

Entscheidend ist für Peter Jaksch die Arbeit als Schauspieler, er liebt die Zusammenarbeit mit Schauspielern und den Teams hinter den Kulissen, die eine erfolgreiche Produktion erst möglich macht.

Seit 2012 bis heute, ist Peter Jaksch in diversen Filmproduktionen, Serien und Musikvideos als Schauspieler zu sehen.

Im Jahr 2015 wurde Peter Jaksch, im Alter von 60 Jahre zum Mister Plus Size Deutschland in Hamburg gekürt.

„Deutschlands schönster Mann“ so berichteten diverse Tageszeitungen im XXL-Format kommt nicht aus Berlin, er kommt nicht aus München oder Köln, sondern ist ein waschechter Schwelmer. „Peter Jaksch“ ist in Hamburg zum Mister Plus Size Germany 2015 gekürt worden. Nie im Leben hätte er damit gerechnet. Zumal er zum Mister-Wettbewerb kam, „wie die Jungfrau zum Kinde“, wie er selbst sagt. Eigentlich wollte sich Peter Jaksch, ein Hüne von Mann, der seit Jahren immer wieder als Fotomodel und Nebendarsteller in TV-Produktionen vor der Kamera steht, nur für einen Job als Katalog-Model für Übergrößen bewerben. Das war Anfang des Jahres, 2015 und Jaksch, 1,94 cm groß, Jackett-Größe 60 und Hosengröße 56, schickte seine Set-Card ans Modeunternehmen Ulla Popken. Was er nicht wusste: Der Modeausstatter für Übergrößen castete gerade landauf, landab Bewerber für den Wettbewerb Miss und Mister Plus Size Germany in Zusammenarbeit mit der Miss Germany Corporation.

2018 /2019 bekam Peter Jaksch den Titel zum Mister -German Sport World in Regensburg übergeben.

Stand 04.12.2018